Wenn diese Nachricht nicht richtig dargestellt wird, nutzen Sie bitte diese Onlineversion.

Anwaltsnewsletter

vom 06. Jan, 2020
123recht.de

###USER_SALUTATION_LAWYER###,

was darf man eigentlich alles in der Kindererziehung und wo beginnt Gewalt? Gehört Anschreien schon dazu? Darf man seine Kinder zum Essen zwingen? Rechtsanwalt Michael Mink hat sich unseren unpädagogischen aber sehr rechtlichen Fragen zur Erziehung von Kindern und Kinderrechten gestellt:
 
https://www.123recht.de/ratgeber/experteninterviews/Kinderrechte-wo-beginnt-Gewalt-__a159068.html

Wir wüschen Ihnen ein wundervolles 2020, mit viel Freude und bei bester Gesundheit!

Ihr 123recht.de Team

Top 5 Ratgeber

Mehr Ratgeber

- Anzeige -

Texten leicht gemacht!

Juristische Texte von Profis schreiben lassen

Keine Zeit für Ratgeber oder keine Lust auf Schreiben? Dann nutzen Sie unseren Schreibservice für juristische Texte!

Ratgeberartikel mit juristischen Tipps sind pures Marketing, genauso wie aussagekräftige, laienverständliche und einladende Texte auf der Homepage eines Rechtsanwalts. Aber nicht jedem Anwalt geht das Schreiben leicht von der Hand. Und sich nach dem Tagesgeschäft noch einmal hinsetzen und Artikel verfassen, ist auch nicht immer einfach.

Hier setzt unser 123recht.de Schreibservice an.

https://www.123recht.de/anwaltweb/anwaltweb_marketing_schreibservice.asp

Zum Schreibservice

Top 5 Neueinsteiger des Monats

Mehr Ratgeber

Marketingtipp des Monats

Kommunizieren Sie Ihre Preise vor einer Beratung

Mandanten kommen in die Kanzlei und erhalten dann irgendwann die Rechnung vom Anwalt, mit vorher nie kommunizierten Gebühren - das sollte eigentlich der Vergangenheit angehören. Ein Anwalt sollte direkt mitteilen, was welche Art der Dienstleistung bei ihm kosten wird.

Warum? Weil eine gute Dienstleistung Transparenz und Offenheit voraussetzen sollte.

Das gilt umso mehr bei Online Beratungen. Schickt Ihnen ein Mandant eine Frage per Mail, die Sie nicht einfach kostenlos beantworten wollen, dann sagen Sie dem Mandanten vor der Beantwortung, was Ihre Tätigkeit kosten wird. Leider kommt es aber immer wieder vor, dass Anwälte die Frage direkt beantworten und dann die Rechnung hinterherschicken. Das führt nicht selten zu Unverständnis auf Mandantenseite, bis hin zu Ärger und Abzockevorwürfen. Und so entstehen dann die ganzen Vorbehalte und Vorurteile gegenüber der Anwaltschaft sowie die Weigerung, anwaltliche Dienstleistungen überhaupt noch in Anspruch zu nehmen.

Aber hätte der Mandant damit nicht rechnen müssen? Nein, hätte er nicht. Aber gibt es nicht dreiste Mandanten, die nur versuchen, kostenlose Beratungen abzugreifen und dann auch kein Folgemandat erteilen? Doch, durchaus. Trotzdem verlangt es die Kostentransparenz und übrigens auch die Preisangabeverordnung für Online Geschäfte, dass alle anfallenden Kosten vor dem Vertragsschluss mit dem Verbraucher angegeben werden.

Und nicht erst, wenn der Verbraucher aktiv danach fragt.

Kennen Sie schon...

die Kontaktfunktion unter Ihren Ratgebern?

Mandanten können Ihnen über ein Eingabefeld unter Ihren Ratgebern auf 123recht.de Kontaktanfragen oder Rechtsfragen schicken. Ganz unkompliziert, die Anfragen gehen bei Ihnen per Mail ein. Sie können dann sehen, was Sie draus machen - eine Erstberatung oder ein Mandat?

Für Ihre Reaktion nutzen Sie bitte die angegebene Mailadresse des Mandanten oder optional angegebene Telefonnummern. Wir bitten nur darum, dass Sie anfallende Gebühren - z.B. für die Beantwortung von rechtlichen Fragen - vorher kommunizieren, siehe unser Marketing Tipp oben.

Die Top 20 Suchbegriffe

über die Ratsuchende auf 123recht.de gekommen sind

1.123recht
2.123recht forum
3.drittschuldner pfänden
4.gerichtstermin verschieben wegen urlaub
5.amazon
6.schriftliche zusage auf wohnung aber keinen mietvertrag
7.rechtsforum
8.verpissen beleidigung
9.eos inkasso
10.forum arbeitsrecht
11.eos inkasso
12.kioskpresse pvz
13.bev insolvenz abrechnung
14.weiterbildung während arbeitslosigkeit
15.schenkung pflichtteil 10 jahre
16.urlaubsantrag nach 4 monaten nicht genehmigt
17.was darf ein hausmeister kosten
18.chancen auf bewährung erhöhen
19.infoscore
20.renovierung bei auszug recht 2019
21.fahrlässiger tankbetrug

Wussten Sie schon, ...

welche Geschichten das Recht weltweit in den letzten hundert Jahren mitgemacht hat?

Auf lto.de gibt es einen schönen Artikel mit interessanten rechtlichen Geschichten der letzten hundert Jahre. Die Auswahl der Themen ist weder vollständig noch ausführlich, aber dafür unterhaltsam zu lesen:

https://www.lto.de/recht/feuilleton/f/rechtsgeschichte-1920-gegenwart-ehescheidung-wahlrecht-mitbestimmung-salzsteuer-kernkraft/

Aktion Kunde wirbt Kunde

Jetzt Gratismonat sichern

Sie sind mit 123recht.de zufrieden und möchten uns weiterempfehlen? Ihr Engagement möchten wir honorieren. Für jeden neuen Kunden, der sich aufgrund Ihrer Tätigkeit anmeldet, erhalten Sie und der sich anmeldende Anwalt je einen Monat im Rahmen des Marketingpakets.

Ihr Honorar ist pünktlich am nächsten Monat auf Ihrem Konto!

Haben Sie Kritik oder Anregungen für uns?

Wir möchten 123recht.de und Frag-einen-Anwalt.de immer verbessern. Wenn Sie eine gute Idee für uns haben oder mit etwas unzufrieden sind, freuen wir uns auf Ihren Hinweis unter 0511/12356730 oder info@123recht.de.