Wenn diese Nachricht nicht richtig dargestellt wird, nutzen Sie bitte diese Onlineversion.

Anwaltsnewsletter

vom 01. Apr, 2020
123recht.de

###USER_SALUTATION_LAWYER###,

vom 23.03.2020 bis zunächst zum 30.06.2020 verzichten wir bei allen Anwälten auf unsere Gebühren, die unser Online Beratungs Tool für Beratung und Abrechnung auf ihrer Homepage einsetzen und darüber beraten. Die Kosten für den Zahlungsverkehr und unsere Supportleistung tragen wir und berechnen nichts weiter.

Damit auch Anwältinnen und Anwälte, die keine Kunden von uns sind, von der gebührenfreien Online Beratung über ihre eigene Homepage profitieren können, berechnen wir von Neu-Kunden für den gleichen Zeitraum keine monatliche Grundgebühr für unseren Service.

Mehr Infos: https://www.123recht.de/info.asp?id=covid19

Warum findet eigentlich keine öffentliche Debatte zu der Rechtmäßigkeit von Corona Maßnahmen statt? Wir haben unten in diesem Newsletter drei Artikel von Anwältinnen und Anwälten verlinkt, die öffentlich Stellung beziehen.

Ihr 123recht.de Team

Top 5 Ratgeber

Mehr Ratgeber

- Anzeige -

Texten leicht gemacht!

Juristische Texte von Profis schreiben lassen

Keine Zeit für Ratgeber oder keine Lust auf Schreiben? Dann nutzen Sie unseren Schreibservice für juristische Texte!

Ratgeberartikel mit juristischen Tipps sind pures Marketing, genauso wie aussagekräftige, laienverständliche und einladende Texte auf der Homepage eines Rechtsanwalts. Aber nicht jedem Anwalt geht das Schreiben leicht von der Hand. Und sich nach dem Tagesgeschäft noch einmal hinsetzen und Artikel verfassen, ist auch nicht immer einfach.

Hier setzt unser 123recht.de Schreibservice an.

https://www.123recht.de/anwaltweb/anwaltweb_marketing_schreibservice.asp

Zum Schreibservice

Top 5 Neueinsteiger des Monats

Mehr Ratgeber

Marketingtipp des Monats

Transparenz über die Beratungsleistung führt zu mehr Mandaten

Wir bekommen viele Mails von Mandanten zu den über unsere Plattformen durchgeführten Beratungen - oder zu den Anbahnungen von Beratungen. Oft ergeben sich Probleme zwischen Anwalt und Mandant aufgrund mangelnder Kommunikation oder Transparenz seitens des Anwaltes. Hier ein Beispiel eines Mandanten Feedbacks, das nach Abgabe eines neuen Angebots durch den Anwalt bei uns eingegangen ist:

"Ich bin auch unzufrieden, dass ***** keine Details darüber angegeben hat, was für Dienstleistung ***** für 300 Euro extra anbietet (nur ein Schreiben, oder etwas mehr?).
Ich, als nicht-Anwalt, weiß leider nicht, was ein solches Schreiben kosten sollte. Das muss ich in den nächsten Tagen herausfinden. Leider denke ich, dass ich einen Anwalt anderswo suche - aufgrund des Mangels an Information bei *****"

Wir empfehlen eine möglichst große Transparenz bei der Preisfindung und bei den Tätigkeiten, die von diesem Preis gedeckt sein sollen. So kann man Mandanten besser abholen und mehr Geschäft generieren.

Kennen Sie schon...

die Möglichkeit, auf Frag-einen-Anwalt.de direkt nach Beantwortung einer Frage neue Fragen zu bearbeiten?

Es gibt keine 60 Minuten Sperre mehr nach Beantwortung auf Frag-einen-Anwalt.de:

Anwälte, die eine Frage auf Frag-einen-Anwalt.de beantwortet haben, können sich jetzt direkt nach der Beantwortung wieder für neue Fragen bewerben. Die Sperre von 60 Minuten, die bislang nach Beantwortung einer Frage galt, wurde aufgehoben.

Die Aufhebung der Sperre gilt nicht nur für Bewerbungen bei neu einlaufenden Fragen. Auch bei älteren Fragen, für die sich bislang noch kein Anwalt gefunden hat, ist eine direkt anschließende Beantwortung jetzt möglich.

Die Top 20 Suchbegriffe

über die Ratsuchende auf 123recht.de gekommen sind

1.123recht
2.diebstahl konsequenzen
3.kurzarbeit überstundenkonto
4.kurzarbeit schwangerschaft
5.midijob kurzarbeit
6.stornierung hotelzimmer gesetzliche regelung
7.schwangere von kurzarbeit ausgeschlossen
8.123recht forum
9.kurzarbeit probezeit
10.wohnrecht auf lebenszeit ohne grundbucheintrag gültig
11.minijob corona
12.eos inkasso
13.zwangsurlaub corona
14.drittschuldner pfänden
15.infoscore forderungsmanagement gmbh abzocke
16.lebenspartner definition
17.mehrbedarf wegen kostenaufwendiger ernährung
18.kindesunterhalt bei kurzarbeit
19.amazon
20.bastlerwagen

Wussten Sie schon, ...

dass es durchaus kritische Stimmen zu den Corona Maßnahmen gibt?

Nicht nur in der Medizin, auch unter Juristen gibt es Stimmen, die die derzeitigen Maßnahmen für ungeeignet oder verfassungswidrig halten. Wir sind der Meinung, dass ein so massiver Einschnitt unserer Grundrechte einer breiten öffentlichen Debatte bedarf, die derzeit aber nicht oder zu wenig stattfindet. Es scheint so, dass sich momentan kaum jemand traut, öffentlich kritisch Stellung zu beziehen.

Rechtsanwältin Jessica Hamed hat allerdings keine Hemmungen, ihre Meinungen mitzuteilen. Sie hält die derzeitigen Maßnahmen für verfassungswidrig:

https://www.fr.de/politik/coronakrise-deutschland-kontaktsperre-koennte-rechtswidrig-sein-13611821.html

Auch Rechtsanwalt Niko Haerting hat sich öffentlich zu den Corona Maßnahmen geäußert:

https://www.cr-online.de/blog/2020/03/23/corona-im-rechtsstaat-warum-rechtsstaatlich-einwandfrei-gehandelt-werden-muss/?fbclid=IwAR3ehMTjRPKw8o-IxId6XEqqPJoxNDwaUkEPxbNki1__O5hSNNoV-6ejfXg

Zu dem Thema haben wir auch Rechtsanwältin v. Dorrien in einem Interview befragt. Sie kommt zu anderen Ergebnissen als die zwei vorgenannten Autoren:

https://www.123recht.de/ratgeber/experteninterviews/Corona-Massive-Einschraenkungen-von-Freiheitsrechten-__a159130.html

Aktion Kunde wirbt Kunde

Jetzt Gratismonat sichern

Sie sind mit 123recht.de zufrieden und möchten uns weiterempfehlen? Ihr Engagement möchten wir honorieren. Für jeden neuen Kunden, der sich aufgrund Ihrer Tätigkeit anmeldet, erhalten Sie und der sich anmeldende Anwalt je einen Monat im Rahmen des Marketingpakets.

Ihr Honorar ist pünktlich am nächsten Monat auf Ihrem Konto!

Haben Sie Kritik oder Anregungen für uns?

Wir möchten 123recht.de und Frag-einen-Anwalt.de immer verbessern. Wenn Sie eine gute Idee für uns haben oder mit etwas unzufrieden sind, freuen wir uns auf Ihren Hinweis unter 0511/12356730 oder info@123recht.de.