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Texten leicht gemacht!
Keine Zeit für Ratgeber oder keine Lust auf Schreiben? Dann nutzen Sie unseren Schreibservice für juristische Texte!
Ratgeberartikel mit juristischen Tipps sind pures Marketing, genauso wie aussagekräftige, laienverständliche und einladende Texte auf der Homepage eines Rechtsanwalts. Aber nicht jedem Anwalt geht das Schreiben leicht von der Hand. Und sich nach dem Tagesgeschäft noch einmal hinsetzen und Artikel verfassen, ist auch nicht immer einfach.
Hier setzt unser 123recht.de Schreibservice an.
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Marketingtipp des Monats
Wie schreibt man ein gutes Angebot für Mandanten?
Innerhalb einer Anfrage auf Frag-einen-Anwalt.de kann man mittlerweile Angebote für ein passendes Folgemandat oder eine weitere Beratung machen. Wie erreicht man aber, dass die Annahmequote durch die Mandanten möglichst hoch ist?
Wir haben die bisherigen Angebote und Annahmen analysiert. Angebote mit einer knappen und eher nüchtern gehaltenen Beschreibung haben eine wesentlich schlechtere Annahmequote als solche, in denen der Anwalt sich etwas Zeit für den Mandanten nimmt und auf dessen Fall in seinem Angebot eingeht.
Hier sind unsere Tipps:
- Sagen Sie dem Mandanten, was Sie tun werden, in welchem Umfang und bis wann er das Ergebnis erhält.
- Achten Sie darauf, ganze und leicht verständliche Sätze zu schreiben, anstatt nur einzelne Stichpunkte.
- Stellen Sie Nähe zum Mandanten her. Gehen Sie, wenn auch nur kurz, inhaltlich auf den Fall ein und erklären Sie dem Mandanten, warum er Ihnen vertrauen kann.
- Dazu gehört, auch im Angebot, eine Anrede und eine Verabschiedung. "Ich freue mich über Ihren Auftrag" oder "über eine Mandatierung würde ich mich sehr freuen" macht deutlich, wie wichtig der Mandant Ihnen ist.
Es zeigt sich wieder einmal: Empathie ist der Schlüssel zum Mandanten. Auch dann, wenn Sie bereits in Ihrer normalen Antwort auf Frag-einen-Analt.de ein mögliches Folgemandat bereits skizziert haben, sollten Sie diesen Text in das Angebot selbst noch einmal reinkopieren und gegebenenfalls ergänzen, mit Anrede und persönlicher Note. Klickt der Mandant statt dessen auf Ihr Angebot und sieht dort dann nur einen Preis und einen Titel, dann wird er dieses in den meisten Fällen nicht weiter beachten.
Das gilt auch für Produkte im Rechtshop von 123recht.de. Besteht die Beschreibung Ihrer Tätigkeit dort nur aus zwei allgemeinen Sätzen oder nicht vielmehr als einer Überschrift, dann können Sie sicher sein, dass Ihr Produkt nicht oder nur wenig gebucht wird. Denn ein Mandant will nicht die Katze im Sack. Er möchte wissen, was der Anwalt macht, in welchem Umfang, bis wann, und ob der Anwalt und seine Kompetenz zu seinem Fall passt.
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Kennen Sie schon...
Wenn Sie die Seite mit der Frag-einen-Anwalt.de Lobby in einem Tab Ihres Browsers ständig geöffnet halten, werden Sie über neu eingestellte Fragen mit einem Ton unterrichtet. So können Sie bequem in einem anderen Tab arbeiten und erfahren nicht erst über Mails, wenn es etwas Neues gibt.
Probieren Sie es aus! Die Lobby finden Sie in Ihrem Menü unter "Rechtsberatung" oder direkt unter folgendem Link:
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Die Top 20 Suchbegriffe
über die Ratsuchende auf 123recht.de gekommen sind
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2. | erweitertes führungszeugnis was steht drin |
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19. | autoverkauf falsche abgasnorm angegeben |
20. | gläubigerbefriedigung ausgeschlossen |
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Wussten Sie schon, ...
Bekommen wir jetzt Upload Filter und ist die Netzfreiheit in Gefahr? Ein Kommentar und eine Übersicht über die Reform und die Folgen von Rechtsanwalt Christian Solmecke, der sich im Vorfeld sehr aktiv gegen die Reform ausgesprochen hat, können Sie sich hier durchlesen und im Video anschauen:
https://www.wbs-law.de/urheberrecht/artikel-13-beschlossen-was-droht-und-was-kann-man-jetzt-noch-tun-79580/
Und die Gegenmeinung von Matthias Hornschuh finden Sie hier:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/worum-es-bei-der-urheberrechts-debatte-wirklich-geht-16107604.html
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