Wenn diese Nachricht nicht richtig dargestellt wird, nutzen Sie bitte diese Onlineversion.

Anwaltsnewsletter

vom 01. Mär, 2019
123recht.de

###USER_SALUTATION_LAWYER###,

die neue Möglichkeit, auf Frag-einen-Anwalt.de ein Angebot für ein Folgemandat an den Mandanten abgeben zu können, wird immer mehr angenommen. Wozu Sie die Funktion noch nutzen können, stellen wir Ihnen weiter unten im Marketing Tipp vor.

Nicht selten wird bei familienrechtlichen Streitigkeiten das Jugendamt als der Feind dargestellt. Aber was macht das Jugendamt genau und welche Befugnisse hat es? Kommt es wirklich so mir nichts dir nichts in eine Familie und nimmt ein Kind mit, wie in diversen Foren von aufgebrachten Eltern suggeriert? Rechtsanwältin Miriam Möller stand uns zu einem Interview zur Arbeit des Jugendamts zur Verfügung:

https://www.123recht.de/ratgeber/experteninterviews/Was-macht-und-darf-das-Jugendamt-__a158878.html

Unsere Bauernregel des Monats: Hat's im Februar 18 Grad, ist die Arbeit ganz schön hart! 

Ihr 123recht.de Team

Top 5 Ratgeber

Mehr Ratgeber

- Anzeige -

Texten leicht gemacht!

Juristische Texte von Profis schreiben lassen

Keine Zeit für Ratgeber oder keine Lust auf Schreiben? Dann nutzen Sie unseren Schreibservice für juristische Texte!

Ratgeberartikel mit juristischen Tipps sind pures Marketing, genauso wie aussagekräftige, laienverständliche und einladende Texte auf der Homepage eines Rechtsanwalts. Aber nicht jedem Anwalt geht das Schreiben leicht von der Hand. Und sich nach dem Tagesgeschäft noch einmal hinsetzen und Artikel verfassen, ist auch nicht immer einfach.

Hier setzt unser 123recht.de Schreibservice an.

https://www.123recht.de/anwaltweb/anwaltweb_marketing_schreibservice.asp

Zu den Mandaten

Top 5 Neueinsteiger des Monats

Mehr Ratgeber

Marketingtipp des Monats

Folgemandate oder weitere Beratungen?

Vielleicht mit einem Telefongespräch! Immer mal wieder treten Anwälte an uns heran und wünschen sich unser Modul für eine telefonische Rechtsberatung zurück. Wir hatten die Telefonberatung vor Jahren aus dem Programm genommen, da es zu oft Probleme mit nicht durchgeführten Beratungen gegeben hatte, z.B. weil der Anwalt zum Zeitpunkt des Mandantenanrufes dann doch nicht am Platz war.

Die Telefonberatung wird daher in dieser Form nicht zurückkommen. Einzelnen Mandanten können Sie aber auch weiterhin auf Frag-einen-Anwalt.de Beratungen über das Telefon anbieten, wenn Sie der Meinung sind, dass dem Mandanten dadurch geholfen ist. Nutzen Sie dazu einfach die Funktion "Angebot abgeben" auf Frag-einen-Anwalt.de.

Schreiben Sie in das Angebot, welchen Preis Sie für ein Telefongespräch nehmen, wie lange es maximal dauern sollte und wie der Mandant Sie erreichen kann. Natürlich können Sie auch einen Rückruf durch Sie anbieten. 

Das Angebot kann daher nicht nur für weitergehende Tätigkeiten und konkrete Folgemandate genutzt werden, sondern auch für über Frag-einen-Anwalt.de hinausgehende Beratungen, z.B. auch per Telefon.

So können Sie Ihrem Mandanten auf Frag-einen-Anwalt.de noch besser helfen und sich über zusätzliche Gebühren freuen! Die weitergehende Beratung wird für Sie übrigens günstiger abgerechnet als die von Mandanten eingestellten Fragen und Aufträge. Mehr dazu erfahren Sie hier: 

Mehr dazu: https://www.123recht.de/article.asp?a=158863&f=&p=1

Kennen Sie schon...

die geringere Abrechnungsgebühr bei Anwalt Direktanfragen?

Nicht nur bei Folgemandaten auf Frag-einen-Anwalt.de, auch bei normalen Anwalt Direktanfragen sind die Gebühren für Sie als Anwälte reduziert. 

Wir haben Ihre Kosten gesenkt und berechnen für den Forderungseinzug bei Direktanfragen jetzt nur noch 20% der zwischen Ihnen und Mandant vereinbarten Beratungsgebühr. Vorher haben Sie 35% des Betrages abgegeben, bei höherpreisigen Direktanfragen und Folgemandaten nach einer Erstberatung hat sich das in vielen Fällen aber für Sie anscheinend nicht so gut gerechnet. 

Diese Gebühren gelten für Direktanfragen und Ihre Angebote im Rechtshop.

Mehr dazu: https://www.123recht.de/article.asp?a=158753&f=&p=1

Die Top 20 Suchbegriffe

über die Ratsuchende auf 123recht.de gekommen sind

1.123recht
2.erweitertes führungszeugnis was steht drin
3.123recht forum
4.eos inkasso
5.amazon
6.betriebsrat ab wieviel mitarbeiter
7.verpflegungsmehraufwand 2018
8.sirius inkasso
9.6 wochen krank 1 tag arbeiten wieder krank
10.coeo inkasso
11.vollstreckungsbescheid wie geht es weiter
12.schonvermögen bei heimunterbringung
13.infoscore forderungsmanagement gmbh abzocke
14.kein unfall Fahrerflucht
15.bis wann darf man bohren
16.bev sonderkündigungsrecht
17.krankgeschrieben was ist erlaubt
18.rechtsanwalt koll 123recht
19.was steht im erweiterten führungszeugnis
20.bereinigtes nettoeinkommen

Wussten Sie schon, ...

dass Künstliche Intelligenz bei der Urteilsfindung ein immer größer werdendes Thema ist?

Automatisierung wird bei der Rechtsberatung, aber auch bei der Rechtsprechung mehr und mehr diskutiert. Das University College London hat Experimente mit Algorithmen gemacht, die sämtliche verfügbaren Dokumente zu einem Rechtsfall auslesen und dann ein Urteil fällen. Diese Ergebnisse wurden dann mit den echten Urteilen verglichen und die Übereinstimmungen waren schon ziemlich hoch.

Der folgende interessante englische Artikel setzt sich mit dieser Thematik ausführlich auseinander und stellt auch die spannende Frage: Selbst wenn Künstliche Intelligenz das richtige Urteil fällen kann - ist das erstrebenswert? 

https://medium.com/s/reasonable-doubt/a-i-judges-the-future-of-justice-hangs-in-the-balance-6dea1540daaa

Aktion Kunde wirbt Kunde

Jetzt Gratismonat sichern

Sie sind mit 123recht.de zufrieden und möchten uns weiterempfehlen? Ihr Engagement möchten wir honorieren. Für jeden neuen Kunden, der sich aufgrund Ihrer Tätigkeit anmeldet, erhalten Sie und der sich anmeldende Anwalt je einen Monat im Rahmen des Marketingpakets.

Ihr Honorar ist pünktlich am nächsten Monat auf Ihrem Konto!

Haben Sie Kritik oder Anregungen für uns?

Wir möchten 123recht.de und Frag-einen-Anwalt.de immer verbessern. Wenn Sie eine gute Idee für uns haben oder mit etwas unzufrieden sind, freuen wir uns auf Ihren Hinweis unter 0511/12356730 oder info@123recht.de.