Wenn diese Nachricht nicht richtig dargestellt wird, nutzen Sie bitte diese Onlineversion.

Anwaltsnewsletter

vom 01. Feb, 2019
123recht.de

###USER_SALUTATION_LAWYER###,

liebe Rechtsanwalt*innen? Ist eine geschlechtsneutrale Sprache nötig, um die Gleichheit zwischen den Geschlechtern zu gewährleisten, oder macht ein Wort wie Rechtsanwalt*innen Frauen erst recht zu bloßen Anhängseln? Fakt ist, dass die Stadt Hannover jetzt die "gendergerechte" Amtssprache eingeführt hat, was uns Wörter wie Lehrende anstatt Lehrer oder Redepult anstatt Rednerpult beschert. Notwendig, sinnvoll, Unfug oder Tyrannei - es wird bundesweit wieder heftig gestritten. 

Wie spricht man Rechtsanwalt*innen eigentlich aus? Hannover stellt sich das so vor: Beim Vorlesen wird der Stern durch eine kurze Atempause gekennzeichnet. Wir holen tief (Feinstaub-) Luft und sind gespannt, wie es weitergeht.

Was ist neu bei uns? Sätze in Antworten auf Frag-einen-Anwalt.de wie "Um das zu prüfen müsste ich die Dokumente XY einsehen, das ist von Ihrer Anfrage aber nicht gedeckt" sollten Sie nicht mehr einfach so stehen lassen. Machen Sie dem Mandanten stattdessen ein verbindliches Angebot über die Plattform und generieren Sie aktiv Folgemandate. Mehr dazu im Marketing Tipp weiter unten in diesem Newsletter.

Ihr 123recht.de Team

Top 5 Ratgeber

Mehr Ratgeber

- Anzeige -

Texten leicht gemacht!

Juristische Texte von Profis schreiben lassen

Keine Zeit für Ratgeber oder keine Lust auf Schreiben? Dann nutzen Sie unseren Schreibservice für juristische Texte!

Ratgeberartikel mit juristischen Tipps sind pures Marketing, genauso wie aussagekräftige, laienverständliche und einladende Texte auf der Homepage eines Rechtsanwalts. Aber nicht jedem Anwalt geht das Schreiben leicht von der Hand. Und sich nach dem Tagesgeschäft noch einmal hinsetzen und Artikel verfassen, ist auch nicht immer einfach.

Hier setzt unser 123recht.de Schreibservice an.

https://www.123recht.de/anwaltweb/anwaltweb_marketing_schreibservice.asp

Zu den Mandaten

Top 5 Neueinsteiger des Monats

Mehr Ratgeber

Marketingtipp des Monats

Folgemandat? Ergreifen Sie nach der Beratung auf Frag-einen-Anwalt.de die Initiative

Schnelle Auftragsvergabe, bequeme Abwicklung, kein Forderungsausfall!

Auf Frag-einen-Anwalt.de gibt es eine neue Funktion, um Folgemandate direkt über die Plattform abzuwickeln. Wenn Sie nach der Beratung auf Frag-einen-Anwalt.de noch Handlungsbedarf sehen, der dem Mandanten weiterhilft, können Sie diesem ein verbindliches Angebot direkt auf Frag-einen-Anwalt.de schreiben. Dasselbe gilt für Fälle, bei denen innerhalb der Beratung noch Aspekte auftauchen, die über die anfangs gestellte Frage oder Aufgabe hinausgehen. 

So können Sie Ihrem Mandanten noch schneller helfen und sich über zusätzliche Gebühren freuen! Zu für Sie günstigeren Konditionen als sonst bei Frag-einen-Anwalt.de. 

Mehr dazu: https://www.123recht.de/article.asp?a=158863&f=&p=1

Kennen Sie schon...

die geringere Abrechnungsgebühr bei Anwalt Direktanfragen?

Nicht nur bei Folgemandaten auf Frag-einen-Anwalt.de, auch bei normalen Anwalt Direktanfragen sind die Gebühren für Sie als Anwälte reduziert. 

Wir haben Ihre Kosten gesenkt und berechnen für den Forderungseinzug bei Direktanfragen jetzt nur noch 20% der zwischen Ihnen und Mandant vereinbarten Beratungsgebühr. Vorher haben Sie 35% des Betrages abgegeben, bei höherpreisigen Direktanfragen und Folgemandaten nach einer Erstberatung hat sich das in vielen Fällen aber für Sie anscheinend nicht so gut gerechnet. 

Diese Gebühren gelten für Direktanfragen und Ihre Angebote im Rechtshop.

Mehr dazu: https://www.123recht.de/article.asp?a=158753&f=&p=1

Die Top 20 Suchbegriffe

über die Ratsuchende auf 123recht.de gekommen sind

1.123recht
2.123recht forum
3.eos
4.amazon
5.erweitertes führungszeugnis was steht drin
6.infoscore
7.vollstreckungsbescheid wie geht es weiter
8.pvz gerichtliches vollstreckungsverfahren
9.6 wochen krank 1 tag arbeiten wieder krank
10.kein unfall Fahrerflucht
11.verpflegungsmehraufwand 2018
12.sirius
13.was passiert wenn man einen gerichtstermin nicht wahrnimmt
14.betriebsrat ab wieviel mitarbeiter
15.park control strafzettel nicht bezahlen
16.monatliche arbeitszeit bei 40 stunden
17.contipark parkgaragen abzocke
18.wie lange darf man bohren
19.wish betrug
20.gläubigerbefriedigung ausgeschlossen

Wussten Sie schon, ...

dass Bereitschaftszeit zur Arbeitszeit zählt?

Gilt das auch bei Rufbereitschaft und Arbeit auf Abruf? Ein ungeschlechtliches Urteil hat 2018 der EuGH über Bereitsschaftsdienst und Arbeitszeit entschieden. Worum es ging und was das für Berufe in Deutschland bedeutet, hat uns Rechtsanwältin Claudia Uhr erklärt:

https://www.123recht.de/ratgeber/experteninterviews/Bereitschaftsdienst,-Rufbereitschaft,-Arbeit-auf-Abruf-__a158864.html

Aktion Kunde wirbt Kunde

Jetzt Gratismonat sichern

Sie sind mit 123recht.de zufrieden und möchten uns weiterempfehlen? Ihr Engagement möchten wir honorieren. Für jeden neuen Kunden, der sich aufgrund Ihrer Tätigkeit anmeldet, erhalten Sie und der sich anmeldende Anwalt je einen Monat im Rahmen des Marketingpakets.

Ihr Honorar ist pünktlich am nächsten Monat auf Ihrem Konto!

Haben Sie Kritik oder Anregungen für uns?

Wir möchten 123recht.de und Frag-einen-Anwalt.de immer verbessern. Wenn Sie eine gute Idee für uns haben oder mit etwas unzufrieden sind, freuen wir uns auf Ihren Hinweis unter 0511/12356730 oder info@123recht.de.