Wenn diese Nachricht nicht richtig dargestellt wird, nutzen Sie bitte diese Onlineversion.

Anwaltsnewsletter

vom 01. Jul, 2018
123recht.de

###USER_SALUTATION_LAWYER###,

wir haben für Direktanfragen testweise den Abrechnungsmodus geändert. Anstatt 35% Zahlungsgebühr entfallen jetzt nur noch 20% für Anwälte. Mehr dazu weiter unten im Verlauf dieses Newsletters.

Der Frühling war ja schon sehr heiß. Wie halten Sie es mit der Kleiderordnung in Ihrer Kanzlei? Wir haben Rechtsanwalt Andreas Orth gefragt, was Chefs in Sachen Dresscode von ihren Arbeitnehmern verlangen können.

https://www.123recht.net/ratgeber/gespraech/Darf-ich-in-kurzen-Hosen-zur-Arbeit-__a158736.html

Was sonst? In Hamburg wurden im Juni erste Fahrverbote für Dieselfahrzeuge verhängt. Was das für Autofahrer bedeutet und wie die Behörden das kontrollieren wollen, hat Rechtsanwalt Andreas Braun in einem Ratgeber behandelt:

https://www.123recht.net/ratgeber/verkehrsrecht/Hamburg-verhaengt-Dieselfahrverbote-Wer-ist-betroffen-und-was-passiert-bei-Versto%C3%9F-__a158727.html

Genießen Sie den Juli!

Ihr 123recht.net Team

Top 5 Ratgeber

Mehr Ratgeber

Top 5 Neueinsteiger des Monats

Mehr Ratgeber

Marketingtipp des Monats

Mandanten suchen Anwälte - im neuen Bereich "Marktplatz" im Forum von 123recht.net

Wir haben im 123recht.net Forum den neuen Bereich "Marktplatz" geschaffen, in dem Mandanten ihren Fall ausschreiben und ihre Kriterien für einen Anwalt nennen können. Anwälte können sich empfehlen und Angebote für die Mandatsübernahme abgeben. Der Mandant entscheidet, mit welchem Anwalt er zusammenarbeiten möchte und kann diesen dann kontaktieren.

Die komplette Mandatsabwicklung und Abrechnung erfolgt derzeit noch außerhalb der Plattform, der Marktplatz dient hier also nur als Möglichkeit für die erste Kontaktanbahnung. Alles Weitere regeln Anwalt und Mandant dann selbständig, vor Ort oder über andere Kanäle.

Mehr erfahren: https://www.123recht.net/article.asp?a=158743&f=&p=1

Kennen Sie schon...

die geringeren Zahlungsgebühren bei Direktanfragen und im Rechtshop?

Wir haben Ihre Kosten gesenkt und berechnen für den Forderungseinzug bei Direktanfragen jetzt nur noch 20% der zwischen Ihnen und Mandant vereinbarten Beratungsgebühr. Vorher haben Sie 35% des Betrages abgegeben, bei höherpreisigen Direktanfragen und Folgemandaten nach einer Erstberatung hat sich das in vielen Fällen aber für Sie anscheinend nicht mehr gerechnet. Zumindest haben einige Anwälte diese Kritik an uns herangetragen und aus diesem Grund auch die Direktanfrage deaktiviert.

Wir möchten Mandanten weiterhin gerne eine unkomplizierte und schnelle Lösung für Online Rechtsberatung anbieten, und zwar nicht nur für Erstberatungen, sondern auch darüber hinaus. Daher haben wir nun testweise unsere Gebühren von 35% auf 20% gesenkt und hoffen, dass sich die Direktanfrage nun auch bei höheren Pauschalpreisen besser für Sie lohnt. 

Die neuen Gebühren gelten testweise für Direktanfragen und Ihre Angebote im Rechtshop. Auf Frag-einen-Anwalt.de bleibt es weiterhin bei der Gebühr von 35%.

Wir wünschen Ihnen viele Folgemandate!

Die Top 20 Suchbegriffe

über die Ratsuchende auf 123recht.net gekommen sind

1.123recht
2.amazon
3.eos inkasso
4.gefangenenbefreiung
5.forum recht
6.baulärm am samstag
7.stromrückzahlung in wohlverhaltensphase
8.coeo inkasso
9.pink mobile
10.alg1 zwischen zwei jobs
11.deutscher inkasso dienst
12.stützmauer aufschüttung
13.Absage notar zum hauskauf möglich
14.bereinigtes nettoeinkommen
15.sozialbetrug melden
16.123recht gebrauchsmuster löschen
17.alte Heizungsanlage modernisierung instandsetzung
18.bild
19.buttersäure kaufen
20.fair parken gmbh

Wussten Sie schon, ...

dass tatsächlich schon Abmahnungen wegen der Datenschutzgrundverordnung verschickt wurden?

Gleichzeitig ist die Diskussion um Sinn und Unsinn von Abmahnungen und Abmahnmissbrauch neu entflammt. Einen schnellen Schutz vor DSGVO-Abmahnungen wird es seitens des Gesetzgebers aber nicht geben, stattdessen wird angeblich an einer grundlegenden Lösung gearbeitet. Was auch immer das heißt. Mehr erfahren Sie auf t3n.de:

t3n.de

Aktion Kunde wirbt Kunde

Jetzt Gratismonat sichern

Sie sind mit 123recht.net zufrieden und möchten uns weiterempfehlen? Ihr Engagement möchten wir honorieren. Für jeden neuen Kunden, der sich aufgrund Ihrer Tätigkeit anmeldet, erhalten Sie und der sich anmeldende Anwalt je einen Monat im Rahmen des Marketingpakets.

Ihr Honorar ist pünktlich am nächsten Monat auf Ihrem Konto!

Haben Sie Kritik oder Anregungen für uns?

Wir möchten 123recht.net und Frag-einen-Anwalt.de immer verbessern. Wenn Sie eine gute Idee für uns haben oder mit etwas unzufrieden sind, freuen wir uns auf Ihren Hinweis unter 0511/12356730 oder info@123recht.net.